Manchmal kann man nicht schnell genug wegkommen von einem Online Date

Ich hoffe, dir bleibt diese Erfahrung erspart. Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Date absolut schrecklich läuft. Nein, nicht weil dir etwas total Peinliches passiert. Sondern weil die Frau todlangweilig ist. Oder dir ist nach einer Minute klar, dass du dich nicht zu ihr hingezogen fühlst. Oder sie ist 30 Kilo schwerer als es in ihrem Online-Profil steht.

Dann sitzt du da und denkst, “Oh mein Gott, wie komm ich hier bloß wieder raus.”

Manche Männer lassen sich 10 Minuten nach Beginn des Dates von einem Kumpel anrufen. Falls sie die Flucht ergreifen müssen, haben sie so eine Ausrede, dass sie ganz schnell weg müssen. Ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber für mich ist das feige. Und außerdem: Was machst du, wenn die Frau sich noch einmal bei dir meldet? Musst du dann wieder ganz schnell weg?

Meiner Meinung nach solltest du Manns genug sein, ein Date zu beenden, wenn es nicht gut läuft. Bleib höflich und respektvoll. Es gibt keinen Grund, die Frau zu verletzen oder zu beleidigen. Aber sag ihr, “Sorry, ich hab mir das wirklich anders vorgestellt.” Klar ist das keine schöne Situation. Dennoch ist es nur fair für beide, mit offenen Karten zu spielen.