„Anmachsprüche? Bleib mir weg damit!“

Wann immer Frauen dazu befragt werden, wie sie Anmachsprüche finden, hörst du nur eines: “Bleib mir bloß weg damit!”

Es gibt eigentlich nur einen guten Anmachspruch und es wird dich überraschen, welcher das ist. Und selbst damit geht dir ganz schnell die Luft aus, wenn du eine Frau danach nicht mit deinem Charme verzaubern kannst.

Es ist schon ein paar Jahre her, als Albert Helmchen untersuchte, wie wir kommunizieren. Er wollte wissen, über welche “Kanäle” die Botschaften, die wir senden, bei anderen ankommen. Hier ist das Ergebnis:

Zu 7% verbal = Was du sagst (Wortwahl, Satzbau)
Zu 38% paraverbal = Wie du sagst, was du sagst (Lautstärke, Sprechtempo, Tonhöhe, Sprechpausen, Deutlichkeit der Sprache, Dialekt)
Zu 55% nonverbal = Körpersprache, und was dem Zuhörer sonst an dir auffällt (Kleidung, Körperpflege)

Was du sagst, ist fast egal

Was heißt das nun für das Frauen ansprechen? Es heißt, dass du nicht coole Sprüche auswendig lernen musst. Dein Erfolg bei Frauen hängt nur zu 7% davon ab, was du sagst. Nur mit der richtigen Einstellung, Selbstvertrauen, Charisma und Körpersprache werden die Frauen auf dich fliegen. Und es ist dabei mehr oder weniger egal, wie du das Gespräch beginnst.

Vergiss also die ganzen Flirtsprüche. Alles steht und fällt mit deiner Ausstrahlung. Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Und schaffst du es, dass Frauen sich in deiner Nähe wohlfühlen? Auch mit dem besten Anmachspruch, den die Welt je gesehen hat, wird es sonst bei den Frauen schwierig.

Was kommt nach deinem Anmachspruch?

Noch eins: Nehmen wir einmal an, du hättest wirklich den perfekten Flirtspruch gefunden. Alle Frauen fliegen darauf. Was kommt danach? Willst du für den Rest des Gespräches auswendig gelernte Sätze von dir geben? Oder ist es nicht einfacher, selbstbewusst aufzutreten und die Frau damit von dir zu begeistern?

Schau dir die Männer an, die fantastisch mit Frauen umgehen. Was siehst du? Jede Wette darauf, dass es innere Stärke ist. Selbstbewusstsein. Ungekünsteltes Auftreten. Achte darauf, wenn du das nächste Mal abends weggehst: Das sind die Männer, für die Frauen schwärmen. Ohne Ausstrahlung wird es nicht einfach. Ganz egal, wie gut manche “Spezialtechnik um Frauen zu erobern” auch sein mag.