Auf der Suche nach einem netten Mann, der sie normal behandelt

Du bist gerade auf dem Weg nach Hause und gehst um eine Straßenecke, da ist sie: die Frau deiner Träume. Dir fällt die Kinnlade runter und du weißt nicht, was du sagen sollst. Und genau so schnell, wie sie in dein Leben getreten ist, ist sie wieder weg. Sie läuft an dir vorbei, du drehst dich um und siehst sie langsam am Horizont verschwinden.

Schöne Frauen können Männer ganz schön verunsichern. Sogar Männer, die reich, gut aussehend und berühmt sind. Nur wenige Männer lassen sich nicht von der Schönheit einer Frau beeindrucken. Ein paar Missverständnisse sind dafür die Ursache:

  • Eine schöne Frau hat so viele Optionen, dass sie an mir nicht interessiert sein kann. Und außerdem ist sie bestimmt eh schon vergeben an einen Filmstar.
  • Schöne Frauen sind außerdem auch noch klug, liebenswert, lustig und führen ein spannendes Leben. Ihre Persönlichkeit ist so schön wie ihr Aussehen.
  • Um für schöne Frauen interessant zu sein, musst du ein Supermann sein. Du musst makellos aussehen, sie im Sportwagen abholen und sie im Privatjet nach Malle in deine private Villa fliegen. Du musst ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen. Und Blumen, viele Blumen! Und Komplimente geben, mindestens in jedem zweiten Satz.

Die Realität

Die wirklich schönen Frauen sind so beeindruckend, dass sie sehr viel seltener angesprochen werden, als du denkst. Genau wie du, sind andere Männer von ihrem Aussehen eingeschüchtert. Wenn sie dann doch mal angesprochen werden, ist der Mann meist

  • durchgeknallt (er hat keine Hemmungen, weil er generell ein bisschen “durch den Wind ist”)
  • besoffen (er hat sich Mut angetrunken oder ist so blau, dass er nicht merkt, was er tut)
  • arrogant (er ist der Meinung, er sei Gottes Geschenk an Frauen und verhält sich entsprechend)
  • nervös (nicht nur ein bisschen nervös – nein, so nervös, dass er seinen eigenen Namen nicht mehr weiß und nur noch stottern kann)

Das ist also deine Konkurrenz beim flirten. Da sind die Chancen nicht so schlecht, oder?

Für die meisten attraktiven Frauen ist ein Mann, der sie normal behandelt etwas Außergewöhnliches und Erfrischendes. Wenn du mit ihr sprichst, wie mit jeder anderen Frau und nicht versuchst, ihr zu imponieren, kannst du der Mann sein, auf den sie schon lange gewartet hat.