Eines ist sehr wichtig, wenn es darum geht, Frauen zu treffen: Du musst dort sein, wo sich möglichst viele von ihnen aufhalten. Noch besser ist es, wenn diese Frauen nicht gerade abgelenkt oder abgenervt sind. Und idealerweise suchen sie selbst nach einem Partner. Online zu flirten gibt dir die Chance, diese Frauen rund um die Uhr zu treffen – wo immer du gerade bist.

Frauen kennen lernen für jeden Geschmack

Online Dating erlaubt es dir, Frauen nach deinen Wünschen zu suchen. Und das alles komfortabel von zu Hause aus. Dir gefällt brünett besser als blond? Ein Klick, und deine Suchfilter sind entsprechend gesetzt. Dich interessieren Mädels von 18-25 in der Nähe deines Wohnortes? Ein Klick, und du siehst, welche dieser Frauen gerade zur gleichen Zeit mit dir auf der Website surfen. Und ihr Foto ist oft gleich mit dabei. Das Beste daran ist, dass Online Dating mehr und mehr akzeptiert wird. Die Zahl der Frauen, die online nach einem Mann suchen, wächst ständig.

Es gibt Seiten, die Partner für ernste, langfristige Beziehungen vermitteln. Aber auch für heiße Flirts ohne Verpflichtungen gibt es gute Adressen. Ein Geheimtipp für die sexuell Unerfahrenen unter uns: Manche Frauen mittleren Alters suchen online jüngere Männer für etwas Spaß oder eine kurze Affäre. Es ist also für jeden was dabei.

Die 7 überzeugendsten Argumente, warum auch du online flirten solltest

  1. Frauen kennen lernen kostet dich weniger Zeit. Du kannst deine Traumfrau mit einem Knopfdruck finden. Das spart dir unzählige Stunden der Suche.
  2. Du bist nicht mehr so sehr vom Zufall abhängig, um deiner Traumfrau über den Weg zu laufen. Du kannst online Frauen kennenlernen, denen du sonst nie begegnen würdest.
  3. Auch wenn du abends zu erschöpft von der Arbeit bist, um auszugehen, kannst du immer noch schnell ein paar Mails an schöne Frauen verschicken.
  4. Jeden Abend, an dem du online auf die Pirsch gehst, sparst du dir den Eintritt und die Ausgaben für Drinks in Bars und Clubs.
  5. Die etwas Älteren unter uns fühlen sich in Clubs und Bars vielleicht nicht mehr so heimisch. Hier ist Online Dating eine willkommene Alternative.
  6. Für Männer, die sich noch nicht sicher genug fühlen, um Frauen auf der Straße anzusprechen, ist Online Dating ein perfektes Training. Du kannst ausprobieren, was bei Frauen funktioniert und was nicht. Du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen, um eine Mail zu schreiben. Wenn du noch nicht schlagfertig genug bist, kannst du online quasi wie in Zeitlupe auf die Mails von Frauen reagieren.
  7. Du wirst online im Zweifelsfall auf eher schüchternere Frauen treffen als abends im Club (also Frauen, die vielleicht auch noch etwas unbeholfen sind im Kennenlernen von Männern). Auch das erhöht deine Chancen.

Worauf wartest du noch?

Auch wenn online zu flirten nicht dein einziges Standbein sein sollte, um Frauen zu treffen, lohnt es sich auf jeden Fall die Gelegenheiten zu ergreifen, die das Internet dir bietet. Um alle Funktionen der Dating Webseiten nutzen zu können, ist eine Premium-Mitgliedschaft zu empfehlen. Mein Motto ist: Entweder etwas richtig tun oder gar nicht. Und ohne Premium-Mitgliedschaft bist du in deinen Möglichkeiten, Frauen anzuschreiben und zu suchen, in der Regel zu sehr eingeschränkt. Seh es mal so: Wenn du durch dein Online Dating einen Tag pro Woche weniger auf die Piste musst, hast du die Gebühren dafür bereits schon wieder drin.

Also: Auch die heißesten Frauen tummeln sich mittlerweile alle im Netz. Viele von ihnen sind Single und wie du auf der Suche nach Bekanntschaften und mehr. Auch für sie ist es nicht einfach, jemand Interessantes kennenzulernen. Frauen flirten deshalb online. Sei dort, und lass sie dich finden, wo sie dich suchen!