Beim ersten Treffen mit ihr einen guten Eindruck hinterlassen

Männer, die online Frauen kennenlernen, sollten schon nach wenigen Mails ein erstes Treffen arrangieren. Und auch wenn die Mails noch so super gelaufen sind, musst du sie von Neuem begeistern, wenn du sie live triffst.

Die ersten fünf Minuten mit einer Frau sind entscheidend. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck:

  1. Sei pünktlich. Lass deine Bekanntschaft nicht warten und denken, du hast gar kein Interesse oder etwas Besseres zu tun. Mach dich lieber ein bisschen zu früh auf den Weg. Du weißt nie, wann es zu unerwarteten Verspätungen oder einem Stau kommt.
  2. Sehe so gut aus, wie es dir möglich ist. Sei frisch geduscht, rasiert und trag nicht gerade deine ältesten Klamotten. Nicht nur, dass du damit attraktiver auf eine Frau wirkst, du steigerst damit auch dein eigenes Selbstbewusstsein. Wenn du aus dem Mund riechst oder dein letzter Haarschnitt schon deutlich sichtbar zu lange her ist, wird’s schwierig. Du kannst der tollste Mann auf Erden sein, aber Dreck unter den Fingernägeln oder Schweißgeruch wird sie abstoßen.
  3. Wenn du mit dem Gedanken “Die wird mich sicher nicht mögen.” in das Date gehst, wird sie das an deiner Körpersprache merken und dasselbe denken. Sei positiv und selbstbewusst. Freu dich darauf, eine schöne Frau kennenzulernen. Freu dich auf ihr Lächeln, wenn du sie verzauberst.
  4. Begrüße sie, als wenn du sie schon lange gut kennst. Werfe ihr ein Lächeln zu, nehme sie kurz in den Arm und küss sie auf die Wange. Wenn das das Erste ist, woran sie sich bei dir erinnert, bist du auf dem besten Weg in ihr Herz.

Sei du derjenige, der das Gespräch anfangs am Leben hält. Frauen halten sich oft erst einmal zurück, bis sie sich in deiner Nähe wohl und sicher fühlen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn du zu Beginn 80% und mehr der Unterhaltung übernehmen musst. Also plappern, improvisieren und weiter plappern, bis sie auftaut.

Wenn die Chemie stimmt, dauert es nicht lange, bis alles fast wie von alleine läuft. Sollte die Frau aber nicht dahinschmelzen, auch wenn du dich von deiner besten Seite gezeigt hast, heißt es weitersuchen. Es kann leider nicht immer passen.