So viel anders ist Online Dating nicht

Es ist verständlich, dass viele, die eine Freundin finden möchten, einen möglichst einfachen Weg dafür suchen. Online Dating kommt dabei wie gerufen.

Mit ein bisschen Fantasie lassen sich all die kleinen Schwächen auf Flirtbörsen gut verstecken.

Niemand muss bemerken, wie nervös, unsicher und schüchtern man wirklich ist. Man kann die tollsten Frauen treffen, ohne an sich arbeiten zu müssen. Oder doch nicht?

Klar, online flirten macht dir das Leben einfacher. Doch was viele Männer nicht verstehen: Der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen bleibt derselbe wie überall sonst.

Früher oder später geht es “offline”

Auch online ist Selbstbewusstsein dein Ass im Ärmel. Frauen sortieren dich oft aus, wenn du nicht relaxed, locker und selbstsicher rüberkommst. Nicht arrogant! Selbstsicher. Und wie immer voller Charisma und Charme. Genau wie abseits vom PC musst du Frauen faszinieren können und auf dich neugierig machen.

Du kannst natürlich versuchen, ihnen etwas vorzugaukeln. Du kannst dir denken, “Ach, ich mach es mir einfach. Ich tu so, als wär ich selbstsicher. Ich tu so, als wär es für mich überhaupt kein Problem, auf Frauen zuzugehen und meinen Charme spielen zu lassen. Ich verstecke einfach meine Angst, meine Selbstzweifel und all die anderen Dinge, die mir zu schaffen machen.” Doch was hast du davon?

Die Tatsache, dass es online mit der Frau gut läuft, heißt nicht viel. Das ist “nur” deine Eintrittskarte. OK, du hast einen Vorsprung gegenüber Männern, die noch keinen Kontakt mit ihr hatten. Aber die Gefahr ist groß, dass du dir beim ersten Date alles kaputtmachst, das du dir vorher aufgebaut hast.

Denn spätestens, wenn ihr euch trefft, gibt es kein Verstecken mehr. Kannst du die Frau dann nicht mit deiner Ausstrahlung beeindrucken, war die ganze Mailerei umsonst.

Ich will damit nur sagen: Online Dating hat viele Vorteile. Es ist ein tolles zweites Standbein, um Frauen zu treffen. Doch es erspart dir nicht, an deinen Schwächen zu arbeiten, bis sie dich nicht mehr beim Frauen kennenlernen stören. Spätestens, wenn du deiner neuen Bekanntschaft gegenüber sitzt, wirst du deine innere Stärke sehr zu schätzen wissen.