Ja, du kannst auch mit 38 noch ausgehen und Frauen kennenlernen

So so, du gehst also schon stark auf die 40 zu (oder 50 oder 60) und willst schöne Frauen kennenlernen? Das ist ja ein Ding! Ganz schöner Playboy, was?

Viele Männer um die 40 denken, ihre besten Tage sind schon vorbei. Dabei haben sie noch das halbe Leben vor sich. Rechne dir doch mal aus, wie viele Abende und Nächte das sind, die du noch mit schönen Frauen verbringen kannst. 365 mal 30 Jahre? Da lassen sich noch so einige Träume erfüllen.

Klar, du hast vielleicht nicht mehr die Zeit und die Energie, um nach einem langen Arbeitstag noch auf die Pirsch zu gehen. Und die Frauen in deinem Alter sind oft schon verheiratet und haben drei Kinder. Oder (wie sag ich das nun vornehm), sie sehen auch nicht mehr aus wie 20. Und all die Ü30-Partys? Leider oft auch nicht so wirklich der Bringer, oder? Also was tun mit all den Flirttipps?

  • Du musst dich nicht 4 Mal die Woche ins Nachtleben stürzen. Im Alltag gibt es unzählige Chancen, wenn du Frauen kennenlernen willst. Such den Blickkontakt und achte auf Signale ihres Interesses. Ohne ihre Einladung zum Flirt landest du sonst immer wieder bei Frauen, die schon vergeben oder nicht interessiert sind.
  • Immer mehr Single-Frauen nutzen Online Dating, um einen Partner zu finden. Sie geben dabei in ihrem Profil genau an, wie alt ihr Traummann sein sollte. Du kannst also auf diesem Weg Frauen treffen, die sich gerade dich wünschen. Dein Alter ist kein Hindernis mehr, sondern Teil ihres Wunschbildes. Auch für viele jüngere Frauen!
  • Und all die jungen Frauen in normalen Discos? Mach dir keine Sorgen, wenn du schon ein bisschen älter bist als sie. Lass auch bei ihnen deinen Charme spielen. Gib ihnen das Gefühl, dass du trotz oder vielleicht sogar wegen deines Alters der perfekte Mann für sie bist. Du bist nicht mehr grün hinter den Ohren. Du kannst der Frau aufgrund deiner Lebenserfahrung Dinge bieten, von denen die Jungs in ihrem Alter nur träumen. Sei selbstsicher. Mach dein Alter in deinem Kopf nicht zu einem Problem, das es gar nicht ist. Du wirst überrascht sein, wie viele junge Frauen sich zu dir hingezogen fühlen.