Nicht stoppen, wenn es gut läuft!

Manchmal läuft es beim Frauen kennenlernen einfach blöd: Du hast gerade eine schöne Frau ansprechen können. Ihr merkt beide, dass der Funke überspringt. Doch plötzlich sagt sie, “Oh Mist, ich hab ja noch einen Termin!”

Du brauchst in diesem Fall natürlich die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Guten. Sonst siehst du sie nicht wieder. Ihre Kontaktdaten sollten aber nie dein erstes Ziel beim Frauen ansprechen sein. Sie sind nur eine Brücke, um später wieder dort anzufangen, wo du leider aufhören musstest.

Woran erkennst du, dass Typen nicht wissen, was sie tun? Wenn sie ständig damit prahlen, wie viele Telefonnummern sie gestern wieder gesammelt haben. Denn was machst du, wenn es die Zeit und die äußeren Umstände zulassen? Du sprichst natürlich so lange mit einer Frau, bis sie deinem Charme verfallen ist.

Vorher aufzuhören, nur um später wieder bei ihr durchzuklingeln, senkt deine Chancen gewaltig. Gut möglich, dass in der Zwischenzeit ein anderer Mann sie sich geschnappt hat. Vielleicht weiß sie auch gar nicht mehr, wer du bist. Dann stehst du da mir deiner Nummer und hast deine Chance verpasst.

Wenn die Zeit wirklich fehlt: Brücken bauen

Wenn es unbedingt nötig ist, eine Brücke zu bauen, sagst du ihr zum Beispiel, “Wirklich schade, dass du gehen musst. Wie wäre es, wenn wir uns ein anderes Mal wiedersehen? Sollen wir uns zum xyz treffen?” Nehmen wir an, sie freut sich und sagt ja. Nun könnte ja immer irgendetwas dazwischen kommen. Falls sie nicht selbst merkt, dass sie deine Nummer haben sollte, frägst du sie danach. Ist sie interessiert, kannst du das meist ganz locker durchziehen.

Vielleicht will sie dir ihre Nummer aber nicht geben. Kann gut sein, dass sie vorsichtig ist, weil Typen sie am Telefon genervt haben. Frag sie dann alternativ nach ihrer E-Mail-Adresse. Wenn sie auch die nicht rausrückt, hat sie im Zweifel keine Lust, dich wiederzusehen.

Beende das Gespräch freundlich und vergiss die Frau erst einmal. Vielleicht seht ihr euch irgendwann wieder und sie kommt auf dich zu und ist anders drauf. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass du sie nicht mehr wiedersiehst. Mach einen Haken dran und such dir eine andere Frau.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du alles richtig gemacht hast. Die Frau hat dir gesagt hat, wie du sie am besten erreichen kannst. Sie kann es gar nicht erwarten, dich wiederzutreffen. Wie stellst du das dann an mit deinem Anruf? Fortsetzung folgt…