Die besten Dates machen Spaß und müssen nicht viel kosten

Du hast die erste Hürde beim Frauen kennenlernen geschafft: Im Supermarkt ist dir eine attraktive Blondine über den Weg gelaufen. Du hast sie angesprochen und ihr habt eure Nummern ausgetauscht. Alles deutet darauf hin, dass sie dich nett findet. Nein, mehr als nur nett.

Jetzt wollt ihr euch verabreden. Aber heißt ein Date jetzt, dass du sie für 200 € in ein 4-Sterne Restaurant ausführen musst? Warum solltest du das denn tun? Ihr habt euch doch gerade erst getroffen und keiner weiß, wohin das alles führt.

Die besten Dates machen Spaß

Verabrede dich mit der Frau zum Sport oder schaut euch zusammen einen Film an. Nimm sie zu etwas mit, das du sowieso tun würdest. Lass sie dich begleiten, wenn du einem deiner Hobbys nachgehst. So wird sie zum Sahnehäubchen eines schönen Tages.

Wenn sie merkt, wie viel Spaß du hast, wird sich dich gleich in einem positiveren Licht sehen als in einer neutralen Umgebung. Und selbst wenn das Date dann nicht gut läuft, hast du wenigstens trotzdem eine gute Zeit gehabt.

Ich sage dazu Folgendes “Verdopple Deine Dates”:

“Aus irgendeinem Grund haben Kerle die Idee, dass, wenn sie sich nett verhalten, das Abendessen bezahlen und über die gleichen, alten Dinge sprechen, die alle anderen dazu verwenden, um Frauen zu Tode zu langweilen, dass sie dann Glück haben könnten und einen Treffer landen (oder zumindest einen Kuss und eine zweite Chance bekommen, ein weiteres Abendessen zu bezahlen). Ich weiß nicht, woher dieses Konzept kommt, aber es ist einfach kein sehr effektiver Ansatz. […]

Wenn Du mehr mit einer Frau machen willst, als mit ihr einen Kaffee zu trinken, dann zieh in Erwägung, irgendwohin Spaßiges oder zum Shoppen zu gehen. Das liefert euch einen andauernden, sich wechselnden Strom an Dingen, über die man sich unterhalten kann. Und das Beste daran ist, dass Du nichts kaufen musst. Wenn Du zu dieser Art von Plätzen gehst, kannst Du einfach nur Spaß haben und Dich unterhalten. Denk dran, Du musst kein Geld ausgeben, um Spaß zu haben.”

“Und wenn sie doch den Luxus will?”

Pass auf, wenn eine Frau von dir verlangt, dass du sie teuer ausführst. Reagiert sie komisch, wenn du einfach nur mit ihr in der Stadt bummeln gehen willst, ist das ein Warnsignal! Ich persönlich würde gleich einen großen Bogen um sie machen.

Denn das ist oft nur der Beginn einer nicht so schönen Beziehung: Du investierst ständig, während sie sich ein schönes Leben macht. Du hängst an ihr, und sie führt dich an einem Ring in der Nase durch die Arena. Mach, was du für richtig hältst. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

Such dir eine Freundin, die nicht so tickt. Glaub mir, es gibt sie. Und sie ist es wert, keine Zeit mit Prinzesschen zu vergeuden.